Feldahorn

 

Baum des Jahres 2017 - Feldahorn

Zum dritten Mal in diesem WaldKidsjahr besuchen wir unseren Ludwig Esterhammer auf seinem Bauernhof, aber nun laufen die Waldkids schon im flotten Tempo den Bichl hinauf. Mit dem Wissen, dass Ludwig wieder eine Jause mit frischem Joghurt vorbereitet hat und die vielen Tiere zum Streicheln und füttern auf die Kinder warten, ist der anfangs erst so nervige Aufstieg nun eine Rennstrecke geworden.

Heute wollen wir mit einer WaldKids-Baumstraße bei Ludwig beginnen. Jedes Jahr kommt der jeweilige Baum des Jahres dazu und diese kann jedes WaldKid besuchen und den Freunden und der Familie vorstellen. Dieses Jahr ist der Baum des Jahres der Feldahorn. Andrea hat bei der Baumschule in Bad Häring ein junges Bäumchen geholt. Ludwig hat die Löcher schon ordentlich vorbereitet. Die Waldkids konnten nun das Bäumchen setzen und mit Erde abdecken. Anschließend haben wir eine weitere Seite für unser Baumbuch angefertigt und zwar über den Feldahorn.

 

zu den Bildern

zurück zur Jahresübersicht

Login