Vogellehrpfad Hart

 

Vogellehrpfad & Harter Wasserfall am 10. Juni 2014

Es sollte ein sonniger und heißer Tag werden. Darum haben wir beschlossen, in den schattigen Wald zu wandern. Auf dem Vogellehrpfad in Hart konnte man nebenbei noch viel über die heimische Vogelwelt lernen. Mit unseren Becherlupen haben wir auch die kleinsten Waldbewohner genau beobachtet und mit Fachbüchern namentlich bestimmt! Unser Ziel der Wanderung war der Haselbach-Wasserfall. Dort haben wir Staudämme gebaut, einen Kompass gebastelt und mit Wasserspritzen auf Tanja & Andrea gezielt! Auf dem Rückweg haben wir Waldfundsachen gesammelt und zu einem großen Waldbild gelegt. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch ein erfrischendes Eis! Mit 14 Kindern im Alter zwischen 4 und 9 Jahren haben wir einen schönen und lustigen Waldforschertag verbracht!

 

Kurse 2014

zurück zu den Waldkids

Login