Veranstaltungsdetails

 

ABGESAGT - Frostharte Exoten für unsere Gärten

Termin
Mi, 12.12.2018, 19:30 Uhr bis Mi, 12.12.2018, 21:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Forum lk
Wilhelm-Greil-Straße 9
6020 Innsbruck
Veranstalter:
Tiroler Landesverband
Kategorie:
Vorträge
Kostenpflichtig:
JA

Beschreibung:

Der Vortrag musste aufgrund zu weniger Anmeldungen leider abgesagt werden. Wir bitten um Verständnis.

 

Frostharte Exoten für unsere Gärten

Welche Rolle spielt der Klimawandel bei der Auswahl von Pflanzen für unsere Gärten? Welche Chancen bieten sich durch neue und alte (wiederentdeckte) Züchtungen sowohl im Zier- als auch im Nutzgarten? Dieser Vortrag stellt Pflanzen vor, die man normalerweise nicht als Element für eine Gartengestaltung in unseren Breiten in Betracht ziehen würde. Lagerströmien, Tamarisken, Granatapfel, ja sogar bestimmte Zitrus- und Olivarten sind nur einige jener „Kübelpflanzen“, die einerseits durch Klimaverschiebungen, andererseits durch bewusste Züchtung kurz- oder langfristig unsere Gartengestaltung mitbestimmen könnten, denn immer mehr dieser Pflanzenarten sind auch bedingt oder gänzlich frosthart. Daneben werden noch zahlreiche Staudenraritäten, und auch gängige Stauden und Gehölze vorgestellt, die dem Garten  einen Hauch von Exotik verleihen. Ebenso wird in diesem Vortrag behandelt, wie Kübelpflanzen im Garten eingesetzt werden sollten, und wie ein Staudenbeet beschaffen sein sollte, damit der Boden auch längerfristig den betreffenden Pflanzen eine erfolgreiche Etablierung ermöglicht.

Referent: Johannes Auer, Facharbeiter im Gartenbau, Gärtner
Kosten p.P.: € 25,--
Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen

Anmeldung bis spätestens 3. Dezember 2018!

Teilnahmebedingungen

Ansprechpartner:

Michaela Posch
Telefon: 059292 - 1523
E-Mail: michaela.posch(at)lk-tirol.at
Login