Kreisverkehr

 

Kreisverkehr 2016

Ende April wurde der Kreisverkehr "Fügen Süd" und Einfahrtsbereich Kapfing von unseren Mitgliedern Torsten Fischbach, Hansi Schiestl, Ludwig Esterhammer, Sepp Esterhammer, Stefan Greiderer und Richard Rieser mit Hilfe einer Gartenmotorhacke wieder umgebraben, gejätet und eingesät.

Unser Projekt

2013 haben wir begonnen den Kreisverkehr schöner zu gestalten. Dazu haben wir mit Hilfe der Gemeindearbeiter die Rasenschicht abgetragen und mit einem Sand-Humus-Gemisch aufgefüllt. Anschließend hat dann unser Vorstand kräftig eingesät mit einer speziellen Blumenwiesen-Mischung. Trotz einiger nächtlicher Störungen hat sich unsere Blumenwiese durchgesetzt und blühte in den verschiedensten Farben. Im Herbst ließen wir die Blumen aussamen, damit wir auch im nächsten Jahr eine farbenfrohe Verkehrsinsel in Fügen haben. 

Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Für weitere Informationen, aus welchen Blumensamen diese Mischung besteht, wendet Euch bitte an den Projektleiter Torsten Fischbach! Auch die Einfahrt Kapfing/Kleinboden wurde mit der selben Samen-Mischung eingesät. Wir freuen uns schon sehr auf diese und auch weitere bunte Blickfänger in unseren Gemeinden.

Login